Historie

2023
Im Mai Gründung der Catterfeld Welker Holding GmbH. Philipp Ratajczak kommt als Geschäftsführer ins Unternehmen.
Integration der Catterfeld Welker GmbH in die Holding.


2021
Im Juli feiert Catterfeld Welker sein 40-jähriges Firmenjubiläum.


2019
Ende Dezember, nach über 35 Jahren in der Sonnenstraße, Umzug des Münchner Hauptsitzes in die Steinerstraße 15.


2019
Mit Herrn Harald Stellwag, der ein langjähriger, erfahrener Mitarbeiter von CW war und privat inzwischen in Hessen ansässig ist, wurde im April die Niederlassung Frankfurt von Catterfeld Welker gegründet.


2018
Beitritt zum Förderverein des LBI/TUM und der Hochschule Augsburg


2017
Herr Ingo Hildenbrand scheidet aus der Geschäftsführung aus.


2015
Die catterfeld + welker Ingenieurgesellschaft für Bauabwicklung mbH firmiert um in Catterfeld Welker GmbH


2014
Herr Welker scheidet als Gesellschafter und Geschäftsführer aus dem Unternehmen aus. Das Unternehmen wird von Herrn Falk Hartmann und Herrn Ingo Hildenbrand als alleinige Geschäftsführende Gesellschafter geführt.


2011
Herr Catterfeld scheidet aus dem Unternehmen aus.


2007
Seit Sommer hat sich Herr Thomas Catterfeld als Mitbegründer des Unternehmens aus dem aktiven Geschäft zurückgezogen, ist jedoch weiterhin als Berater für das Unternehmen tätig. Die Herren Ingo Hildenbrand und Falk Hartmann sind seither neben Herrn Welker Geschäftsführende Gesellschafter.


2006
Mitgliedschaft im Deutschen Verband der Projektmanager in der Bau- und Immobilienwirtschaft e.V. (DVP)


2000
Mit Ingo Hildenbrand und Falk Hartmann erhielten zwei langjährige Mitarbeiter Einzelprokura.


1998
Umfirmierung des Büros in eine GmbH.


1992
Im Herbst 1992 wurde ein Zweigbüro in Chemnitz eingerichtet. Seither war catterfeld + welker verstärkt auch in Sachsen und Thüringen tätig. Dieses Büro wurde aufgrund der in dieser Region deutlich zurückgegangenen Auftragslage zum Ende 2005 wieder geschlossen.


1981
Das Unternehmen catterfeld + welker wurde 1981 von Thomas Catterfeld und Jürgen Welker, die langjährige Mitarbeiter des Büros Obermeyer Planen + Beraten waren, in München gegründet. Hauptschwerpunkt des Tätigkeitsfeldes waren die Leistungen Ausschreibung, Vergabe und Objektüberwachung.