Realistische und fundierte Kennwerte für sichere Kostenziele

Für Neubaumassnahmen und Sanierungen erarbeiten wir auf Basis unserer stets aktuellen Marktpreise und unserer umfangreichen Erfahrungswerte für Architekten, wie aber auch Bauherren in der Direktbeauftragung dieser Leistungen Kostenschätzungen und Kostenberechnungen. Diese werden in der Elementmethode gem. DIN 276/277 oder auch vertiefend bis in die 4. und 5. Ebene erarbeitet. Damit ist eine deutlich höhere Genauigkeit der Ermittlungen und damit Sicherheit für unsere Bauherren gegeben. Ebenso ermöglicht dies konkrete Kostenoptimierungen schon in den frühen Leistungsphasen.
Auch für die Phasen der Projektentwicklung können wir schon detaillierte Hochrechnungen über Grobelemente wie Fassaden, Dachflächen, Geschosse und Nutzungsarten, Treppenhäuser erstellen und liefern so Investoren zuverlässige Daten.

Projekte

Kostenermittlung

Die dargestellten Projekte zeigen eine beispielhafte Auswahl für unsere Leistungen im Bereich Kostenermittlung.